Success with DreamRobot – Veröffentliche deine Erfolgsgeschichte
Deine Erfahrungen mit DreamRobot sind wertvoll – nicht nur für dich selbst, sondern auch für andere Händler:innen. Indem du deine Erfolgsgeschichte teilst, kannst du anderen zeigen, wie sie ihr Geschäft mit DreamRobot verbessern können. Ganz nach dem Motto: Tu Gutes und sprich darüber! Denn wir bei DreamRobot freuen uns mit dir und möchten deine Success-Story teilen! So ermöglichen wir dir, deine Marke noch mehr zu stärken und als Vorbild für andere zu fungieren. Erzähl' uns jetzt von deiner Erfolgsgeschichte!
Wir wissen, dass deine Zeit und Ressourcen begrenzt sind und dass du hart daran arbeitest, dein Geschäft zu optimieren. Deshalb möchten wir dir eine Gelegenheit bieten, die deine Marke stärken und anderen helfen kann, ihr Geschäft zu verbessern: Veröffentliche deine Erfolgsgeschichte mit DreamRobot.
Indem du deine Geschichte teilst, zeigst du anderen Händler:innen, wie sie von DreamRobot profitieren und ihre Herausforderungen meistern können. Du kannst anderen zeigen, wie einfach es ist, mit DreamRobot zu arbeiten und wie schnell man Erfolge erzielen kann. Wir möchten aber nicht nur deine Geschichte teilen, sondern auch sicherstellen, dass wir die interessantesten Brands und Apps hervorheben. Deshalb prüfen wir, welche Unternehmen besonders interessant sind und möchten auch erfahren, mit welchen DreamRobot-Funktionen und Apps du deinen Erfolg erzielt hast. Auf diese Weise kannst du nicht nur anderen helfen, sondern auch deine Marke stärken und als Vorbild für andere fungieren.
Wir möchten dir die Möglichkeit geben, deine Erfolgsgeschichte zu teilen und sie auf unserer Website, in unseren sozialen Medien und in anderen Marketingkanälen zu veröffentlichen. Selbstverständlich werden wir auch deinen Namen und dein Unternehmen nennen, um deine Anerkennung zu gewährleisten.
Wenn du interessiert bist, deine Geschichte zu teilen, kannst du einfach das Kontaktformular ausfüllen. Wir werden dann mit dir in Kontakt treten, um mehr über deine Geschichte zu erfahren und wie wir sie teilen können.
Wir freuen uns darauf, von dir und deiner Success-Story zu hören!
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Success-Storys und Use Cases mit DreamRobot
Erfahre anhand von echten Praxisbeispielen, welche Vorzüge DreamRobot Unternehmen im täglichen Einsatz bietet
Olivier Höfer, Höfer Chemie GmbH
DreamRobot automatisiert sehr viele verschiedene Vorgänge komplett, die manuell ansonsten sehr kompliziert wären. Das erspart Zeit, die man in sein Business investieren kann. Ob automatisierte Bestände oder Rechnungsversand und vieles, vieles mehr. DreamRobot ist von Anfang an ein zuverlässiger Partner für unsere Belange als Online-Händler. Während andere Anbieter starre Konzepte bieten, ist DreamRobot auch bereit, auf uns zuzukommen, wenn es um technische Anpassungen geht. DreamRobot hat uns mit den vielen Apps und Anbindungen überzeugt. Es gibt ein sehr breites Leistungsangebot. Wir nutzen den Großteil der angebotenen Funktionen unter anderem den Bankabruf und jegliche Abgleich-Automationen. Wir sind mit unserer damaligen Entscheidung immer noch sehr zufrieden.
Höfer Chemie GmbH
Seitdem stellt die Höfer Chemie GmbH das Sortiment noch breiter auf, um mögliche Veränderungen gut ausbalancieren zu können – und hat damit bis heute großen Erfolg! Seit 2007 nutzen Olivier Höfer und sein Team die Warenwirtschaft DreamRobot, um die E-Commerce-Prozesse zu steuern und abzuwickeln.
Benjamin Rieger – Wiki-Naturwaren
DreamRobot bietet ein super Preis-Leistungsverhältnis. Für jeden gibt es den passenden Tarif, welcher sich individuell erweitern lässt. DreamRobot bietet jeher eine Anbindung an alle gängigen Marktplätze sowie Versanddienstleister und ist immer auf dem neusten Stand, wenn sich dort Änderungen oder Neuerungen ergeben. Besonders vorteilhaft finde ich auch, dass es eine Cloudlösung ist, sodass man DreamRobot immer und überall aufrufen und somit sein Business stets im Blick behalten kann.
Wiki-Naturwaren
Nachhaltigkeit und Umweltschutz bestimmen den aktuellen öffentlichen Diskurs wie kaum ein anderes Thema und betreffen nicht nur die Einstellung jeder einzelnen Person, sondern haben auch wachsende Auswirkungen auf den Handel. Denn Umweltbewusstsein und die Verarbeitung unbelasteter Rohstoffe geht oft Hand in Hand mit dem individuellen Wunsch nach einer gesunden Lebensweise. Dass sich dieses Bewusstsein auch irgendwann auf die Kaufentscheidung vieler Konsument:innen auswirkt, war nur eine Frage der Zeit. Dem heute zu beobachtenden Trend nach nachhaltigen und ökologischen Produkten ist unser Kunde „Wiki-Naturwaren“ schon lange voraus. Was die Familie Rieger und ihre Kolleg:innen seit 1990 antreibt und wie sie ihre Vertriebsstrategie gestaltet, erzählt uns Benjamin Rieger in einem Gespräch genauer.
Sabine Rother – Biobiene®
Solange man nur über einen Kanal verkauft, kann man alles noch halbwegs organisieren, wenn dann aber mehrere Shops zusammenkommen, wird es kritisch und unnötig zeitintensiv. Zunächst war natürlich auch für uns eine zentrale WaWi jenseits von selbstgepflegten Listen etwas Neues. Wir waren jedoch bereits nach kurzer Zeit gut eingearbeitet und auch die Anbindung an die Shops verlief reibungslos und dies bis heute ohne signifikante Ausfälle. DreamRobot ist zum Herzstück unseres organisatorischen Betriebes geworden. Heute sind wir an einem Punkt angekommen, an dem es einfach unvorstellbar wäre, ohne eine plattformübergreifende WaWi zu arbeiten. Denn nur mit einem guten Workflow lässt sich auf Dauer effizient arbeiten und es bleibt die Zeit fürs Kerngeschäft.
Biobiene®
E-Commerce und Nachhaltigkeit erscheinen auf den ersten Blick nicht unbedingt miteinander vereinbar: Der Versand, die zahlreichen Retouren und die Vernichtung von Produkten, die als Rücksendung ihren Wert verlieren sind nicht gerade nachhaltig. Von Fast Fashion, gesteigertem Konsum und importierten Billigwaren mit haarsträubenden Lieferketten ganz zu schweigen. Wie also kann der Onlinehandel nachhaltig sein? Wir haben mit einer Händlerin gesprochen, die sich genau dieses Ziel auf die Fahne geschrieben hat – und gleichzeitig mit ihrem Geschäftsmodell andere Onlinehändler:innen unterstützt, selbst nachhaltiger zu werden.
Moritz Seehuber – Woods GbR
Für uns war es wichtig, ein Warenwirtschaftssystem zu finden, das Anbindung an die für uns relevanten Marktplätze bietet. Wir haben uns also schlau gemacht und sind bei unseren Recherchen immer wieder auf DreamRobot gestoßen. Wir waren von Anfang an absolut zufrieden, alles funktioniert. Nachdem alles passend eingestellt war, waren wir besonders vom täglichen Ablauf begeistert. Und wenn es doch mal ein Problem gab, wurde uns immer zügig geholfen.
Woods GbR
Moritz, Andreas und Benedikt haben sich ihren Traum vom gemeinsamen Unternehmen – genauer gesagt, vom eigenen Onlinehandel – 2015 erfüllt. Die drei jungen Männer aus Bayern haben ihre Leidenschaften miteinander verknüpft und produzieren Holzdekorationen wie z.B. Schlüsselbretter, Kerzenhalter, Wandbilder oder dekorative Sterne aus Holz – aus nachhaltigen Rohstoffen aus der Region! Neben Amazon und eBay verkaufen sie ihre Produkte auch auf Etsy und über ihren eigenen Shopify-Shop.