Admin
Effiziente Verwaltung deiner Einstellungen für einen reibungslosen Start mit DreamRobot.
Im ADMIN-Bereich von DreamRobot kannst du beispielsweise deinen Account und deine Portal-Accounts einstellen, sowie Einstellungen zu deiner E-Mail und deinen Vorlagen treffen. Diese Einstellungen sind für eine erste Inbetriebnahme deines DreamRobot-Zugangs unerlässlich.
Für allgemeine Einstellungen, deine Drucken&Liefern-Präferenzen und deiner Bank-Einrichtung findest du hier auch wichtige Einträge zum Nachlesen. Auch, wie die Benutzerverwaltung, das Drucken und das Einstellen des Designs von DreamRobot funktioniert, kann im ADMIN-Bereich des Handbuchs nachgelesen und in DreamRobot vorgenommen werden.
Eine Video-Anleitung für die erfolgreiche Einrichtung des Admin-Bereichs findest du unten auf der Seite.
Bank Abruf
Rufen Sie komfortabel Ihre eingegangenen Zahlungen ab und sehen Sie auf einen Blick, welche Bestellungen bereits beglichen wurden.
Ein Klick auf "Bank Abruf" ruft eingegangene Banküberweisungen ab und zeigt an, welche Aufträge bisher beglichen wurden. Wenn die Zahlung für eine Bestellung korrekt zugewiesen wurde, kann die Ware versendet werden. Die Zeile ist zur optischen Markierung grün hinterlegt.
Die Einstellungen bzw. Einrichtung der verwendeten Konten für den Bankabruf nehmen Sie im Admin-Bereich Ihres DreamRobot-Accounts vor. Für die Nutzung dieser Funktion ist eine Anmeldung bei der figo GmbH erforderlich. Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Handbuchseite zur Banken-Einrichtung im DreamRobot-Admin.
Der Bankabruf über FinTecSystems
Sollten Sie am geschlossenen Betatest unserer Anbindung an FinTecSystems teilnehmen, so läuft der Bankabruf bei Ihnen über diesen Dienstleister. Informationen zur Einrichtung finden Sie in diesem Falle weiter unten auf dieser Seite.
Nach dem erfolgreichen Abschluss der geschlossenen Betaphase wird der Bankabruf in DreamRobot zukünftig ausschließlich über FinTecSystems laufen. Über diese Veränderungen werden wir Sie natürlich rechtzeitig und ausführlich informieren.
Nach der Anbindung der Bank-Konten können eingehende Zahlungen im Bereich "Bank" mit einem Klick auf den Tab „Bank-Abruf“ eingelesen werden. Bei dem sich daraufhin öffnenden Fenster muss das gewünschte Konto und die Anzahl der abzurufenden Tage ausgewählt werden. Durch einen Klick auf den "Abrufen"-Button werden die Zahlungen des Accounts abgerufen und in DreamRobot eingetragen.
Mit einem Klick auf den Synchronisations-Button kann der Datenstand bei FintecSystems aktualisiert werden. Dadurch ruft FintecSystems die aktuellen Zahlungen vom Konto ab. Dies ist vor einem Abruf immer zu empfehlen.