Admin

Effiziente Verwaltung deiner Einstellungen für einen reibungslosen Start mit DreamRobot.

Im ADMIN-Bereich von DreamRobot kannst du beispielsweise deinen Account und deine Portal-Accounts einstellen, sowie Einstellungen zu deiner E-Mail und deinen Vorlagen treffen. Diese Einstellungen sind für eine erste Inbetriebnahme deines DreamRobot-Zugangs unerlässlich. 

Für allgemeine Einstellungen, deine Drucken&Liefern-Präferenzen und deiner Bank-Einrichtung findest du hier auch wichtige Einträge zum Nachlesen. Auch, wie die Benutzerverwaltung, das Drucken und das Einstellen des Designs von DreamRobot funktioniert, kann im ADMIN-Bereich des Handbuchs nachgelesen und in DreamRobot vorgenommen werden. 

 Eine Video-Anleitung für die erfolgreiche Einrichtung des Admin-Bereichs findest du unten auf der Seite

Hood-App

Du möchtest Waren auf Hood verkaufen? Dann kannst du die Anbindung an diesen Marktplatz mit Leichtigkeit vornehmen - natürlich über eine DR-APP

Wie alle anderen DR APPs findest du die Hood-App im APP-Center.

So findest du jede APP

Funktionen der Hood-App

Sobald du DreamRobot-Account über die App erfolgreich an Hood angebunden hast, stehen dir in DreamRobot folgende Funktionen zur Verfügung: 

Aufträge

 
  • Hood-Aufträge abrufen
  • automatisierte Erstellung von Versandetiketten
 

Produkte verwalten

 
  • Neue Produkte einschließlich Varianten können gelistet werden.
  • Laufende Angebote können aktualisiert werden.
 

Portalübergreifender Mengenabgleich

  

Einstellungen in der Hood-App

Hood-User

Dies ist dein Hood-Username, mit dem du dich auch auf Hood.de einloggen kannst.

Hood-API-Passwort

Bitte beachte: Hierbei handelt es sich nicht um das Passwort, welches du verwendest, um dich auf Hood.de einzuloggen!
Gib auf Hood.de bei myHood unter "Einstellungen -> Externe Anbindungen -> Schnittstellen-Passwort" und hier das gleiche Passwort ein. Bitte verwende dabei keine Sonderzeichen.

Schnittstellendaten

Mit dem OK-Button unter "Schnittstellendaten erstellen" schaltest du die Schnittstelle Hood für den Portal-Account frei. Gib die erstellten Daten bitte auf Hood.de bei myHood unter "Mein Hood -> Import & Anbindungen -> Externe Anbindung einrichten" ein. (siehe Abb. 2)

Listen und Auftragsabruf

Nach der erfolgreichen Anbindung kannst du deine Produkte über den DreamRobot-Lister bei Hood einstellen

Bei Hood eingegangene Aufträge rufst du folgendermaßen ab: 

Schritt 1: Wechsel in der Hauptnavigation von DreamRobot in den Bereich "ABRUFEN". 

Schritt 2: Wähle als Portal Hood.de. 

Schritt 3: Wähle im Dropdown-Menü den Portal-Account aus, den du für Hood verwendest und klicke zum Abrufen anschließend auf "Abruf starten". 

 Damit dieser Prozess ausgeführt werden kann, müssen in der Hood-App das API-Passwort und der korrekte Username für Hood hinterlegt sein. 

Es gibt zwei Wege, auf denen Aufträge zu DreamRobot übertragen werden können. Entweder geschieht dies über den manuellen/automatischen Abruf, oder, sofern du die Schnittstellendaten bei Hood hinterlegt hast, automatisch, denn in diesem Fall sendet Hood die Aufträge von sich aus an DreamRobot.

Video-Anleitung zum Einstellen des Admin-Bereichs