Neuen Auftrag über Report anlegen
Du möchtest für einen Kunden in deiner Datenbank einen neuen Auftrag anlegen? Das ist auch über das Report-Tool möglich.
1. Kunden auswählen
Um einen neuen Auftrag über das Report-Tool anzulegen, wählst du den entsprechenden Kunden aus der dort zu findenden Kundenliste aus.
2. Auftrag anlegen
Nach einem Klick auf den jeweiligen Kunden in der Liste öffnet sich dessen Datensatz. Hier siehst du neben allen verfügbaren Daten zum jeweiligen Kunden den Button "Neuer Auftrag". Bei einem Klick darauf werden die Kundendaten automatisch ausgefüllt.
Solltest du bei einer Suche zu viele Suchergebnisse erhalten, so kannst du über die Navigation der Tabelle diese Ergebnisse seitenweise durchgehen. Klickst du auf den Pfeil vor einer Kundennummer, werden alle Bestellungen des jeweiligen Kunden geladen und in einer Liste dargestellt. Im Kopf dieser Liste siehst du die Kontaktdaten des Kunden.
In der Liste können momentan nur Kunden berücksichtigt werden, für die mindestens eine Bestellung in DreamRobot existiert.
Notiz zu einem Kunden hinterlegen
Du kannst zusätzlich eine Notiz zu jedem Kunden anlegen. Wenn du auf einen Kunden in der Kundenliste im Report-Tool klickst und sich dessen Datensatz öffnet, siehst du darin neben dem oben erwähnten "Neuer Auftrag"-Button eine Schaltfläche namens "Notiz anlegen". Durch einen Klick darauf öffnet sich die hier abgebildete Eingabemaske. Hier kann eine Notiz eingegeben bzw. gelöscht werden.
In der Artikelliste darunter siehst du alle Bestellungen des Kunden mit den jeweiligen Positionen. Über den Link unterhalb der Warennummer in der ersten Spalte gelangst du direkt zu DreamRobot in den entsprechenden Auftrag und kannst dir hier weitere Details ansehen bzw. den Auftrag bearbeiten.
Befindest du dich in DreamRobot in der Auftrags-Liste in einem Auftrag, kannst du direkt aus der Auftragsbearbeitung heraus eine Suche im Report-Modul ausführen.
Du kannst nach folgenden Parametern suchen:
- Kundennummer
- Name
- PLZ
- Mitgliedsname