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Referenzen & Erfahrungen unserer Kunden

Use Cases und Kundenstimmen

DreamRobot unterstützt Onlinehändler:innen tagtäglich bei ihrer Arbeit und sorgt mit Automatisierungen und Schnittstellen dafür, die Prozesse im E-Commerce leicht und agil zu gestalten. Einfache Abläufe, schnelle Verarbeitung, intuitive Bedienung und persönlicher Support sind die Stellschrauben, die wir täglich optimieren und erweitern, um unsere Kund:innen bestmöglich zu unterstützen. Wir freuen uns über jede:n Händler:in, dem/der wir dabei helfen können, den täglichen Arbeitsablauf zu vereinfachen und einen Teil der Arbeit abnehmen zu können! Vom Ein-Personen-Betrieb über kleinen Teams und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Großhändler:innen arbeiten aktuell mehrere hundert Onlinehändler:innen mit unserer E-Commerce WaWi. Nutze diese Erfahrungswerte, und gewinne Einblicke in die tägliche Arbeit mit DreamRobot.

Mach dir ein Bild von unserer Cloudlösung und lass dich von den Erfahrungen und Use Cases unserer Kund:innen inspirieren:

Success-Storys und Use Cases mit DreamRobot

Erfahre anhand von echten Praxisbeispielen, welche Vorzüge DreamRobot Unternehmen im täglichen Einsatz bietet

Benjamin Rieger – Wiki-Naturwaren

 DreamRobot bietet ein super Preis-Leistungsverhältnis. Für jeden gibt es den passenden Tarif, welcher sich individuell erweitern lässt. DreamRobot bietet jeher eine Anbindung an alle gängigen Marktplätze sowie Versanddienstleister und ist immer auf dem neusten Stand, wenn sich dort Änderungen oder Neuerungen ergeben. Besonders vorteilhaft finde ich auch, dass es eine Cloudlösung ist, sodass man DreamRobot immer und überall aufrufen und somit sein Business stets im Blick behalten kann. 

Wiki-Naturwaren Logo

Wiki-Naturwaren

Nachhaltigkeit und Umweltschutz bestimmen den aktuellen öffentlichen Diskurs wie kaum ein anderes Thema und betreffen nicht nur die Einstellung jeder einzelnen Person, sondern haben auch wachsende Auswirkungen auf den Handel. Denn Umweltbewusstsein und die Verarbeitung unbelasteter Rohstoffe geht oft Hand in Hand mit dem individuellen Wunsch nach einer gesunden Lebensweise. Dass sich dieses Bewusstsein auch irgendwann auf die Kaufentscheidung vieler Konsument:innen auswirkt, war nur eine Frage der Zeit. Dem heute zu beobachtenden Trend nach nachhaltigen und ökologischen Produkten ist unser Kunde „Wiki-Naturwaren“ schon lange voraus. Was die Familie Rieger und ihre Kolleg:innen seit 1990 antreibt und wie sie ihre Vertriebsstrategie gestaltet, erzählt uns Benjamin Rieger in einem Gespräch genauer.

Zum Use Case

Höfer Chemie - Erfahrungen mit DreamRobot

Olivier Höfer, Höfer Chemie GmbH

 DreamRobot automatisiert sehr viele verschiedene Vorgänge komplett, die manuell ansonsten sehr kompliziert wären. Das erspart Zeit, die man in sein Business investieren kann. Ob automatisierte Bestände oder Rechnungsversand und vieles, vieles mehr. DreamRobot ist von Anfang an ein zuverlässiger Partner für unsere Belange als Online-Händler. Während andere Anbieter starre Konzepte bieten, ist DreamRobot auch bereit, auf uns zuzukommen, wenn es um technische Anpassungen geht. DreamRobot hat uns mit den vielen Apps und Anbindungen überzeugt. Es gibt ein sehr breites Leistungsangebot. Wir nutzen den Großteil der angebotenen Funktionen unter anderem den Bankabruf und jegliche Abgleich-Automationen. Wir sind mit unserer damaligen Entscheidung immer noch sehr zufrieden. 

Höfer Chemie

Höfer Chemie GmbH

Seitdem stellt die Höfer Chemie GmbH das Sortiment noch breiter auf, um mögliche Veränderungen gut ausbalancieren zu können – und hat damit bis heute großen Erfolg! Seit 2007 nutzen Olivier Höfer und sein Team die Warenwirtschaft DreamRobot, um die E-Commerce-Prozesse zu steuern und abzuwickeln.

Zum Use Case

Sabine Rother – Biobiene® 

 Solange man nur über einen Kanal verkauft, kann man alles noch halbwegs organisieren, wenn dann aber mehrere Shops zusammenkommen, wird es kritisch und unnötig zeitintensiv. Zunächst war natürlich auch für uns eine zentrale WaWi jenseits von selbstgepflegten Listen etwas Neues. Wir waren jedoch bereits nach kurzer Zeit gut eingearbeitet und auch die Anbindung an die Shops verlief reibungslos und dies bis heute ohne signifikante Ausfälle. DreamRobot ist zum Herzstück unseres organisatorischen Betriebes geworden. Heute sind wir an einem Punkt angekommen, an dem es einfach unvorstellbar wäre, ohne eine plattformübergreifende WaWi zu arbeiten. Denn nur mit einem guten Workflow lässt sich auf Dauer effizient arbeiten und es bleibt die Zeit fürs Kerngeschäft. 

Biobiene Logo

Biobiene®

E-Commerce und Nachhaltigkeit erscheinen auf den ersten Blick nicht unbedingt miteinander vereinbar: Der Versand, die zahlreichen Retouren und die Vernichtung von Produkten, die als Rücksendung ihren Wert verlieren sind nicht gerade nachhaltig. Von Fast Fashion, gesteigertem Konsum und importierten Billigwaren mit haarsträubenden Lieferketten ganz zu schweigen. Wie also kann der Onlinehandel nachhaltig sein? Wir haben mit einer Händlerin gesprochen, die sich genau dieses Ziel auf die Fahne geschrieben hat – und gleichzeitig mit ihrem Geschäftsmodell andere Onlinehändler:innen unterstützt, selbst nachhaltiger zu werden.

Zum Use Case

Erfahrungen und Kund:innenstimmen

Das sagen unsere Kund:innen über die Zusammenarbeit

Brand Chain - Erharungen mit DreamRobot

Markus Gahr, Brand Chain GmbH

 Wir arbeiten bereits seit 2008 mit DreamRobot zusammen. Ohne DreamRobot würde unser aktuelles Geschäftsmodell nicht funktionieren. Es gibt natürlich auch andere Tools und Warenwirtschaften am Markt. Aber gerade die gute Zusammenarbeit überzeugt uns von dieser Lösung. Besonders im Schnittstellenangebot, deren Pflege und Wartung sehe ich die Stärke von DreamRobot. Die Lösung nimmt uns viele Sorgen und macht vieles einfacher. Ich kann den Einsatz eines solchen Instruments wie DreamRobot jedem Händler empfehlen. Um den Nutzen dieser Warenwirtschaft zu verdeutlichen, kann man Amazon als Beispiel nehmen: Eine Amazon-Schnittstelle selbst zu programmieren und am Laufen zu halten, ist nicht kosteneffizient. Dasselbe gilt auch für alle anderen Plattformen. Da kommt DreamRobot ins Spiel. Für uns wird die individuelle Schnittstellenanbindung grade immer wichtiger. Daher nutzen wir jetzt auch den neuen DreamRobot E-Commerce-Hub. 

Brand Chain GmbH

Bereits 2007 hat Markus Gahr sich für die DreamRobot Warenwirtschaft entschieden, um seine ersten Onlineshops und digitalen Vertriebskanäle zu steuern und zu verwalten. Seitdem hat sich nicht nur Brand Chain (vormals IN TRADING) vergrößert, auch DreamRobot hat an Schnittstellen, Automatisierungen und Funktionen ordentlich zugelegt. Da der Bedarf der Brand Chain GmbH jedoch parallel zur Anzahl der Onlineshops und Vertriebswege immer komplexer und individueller wurde, reichte “DreamRobot Classic” irgendwann nicht mehr aus und der DreamRobot E-Commerce Hub kam ins Gespräch.

Zu Brain Chain

Topanbieter 999 - Erfahrungen mit DreamRobot

Norbert Oswald, Norbert Oswald e.K.

DreamRobot ist perfekt auf den Multichannel-Verkauf ausgerichtet und intuitiv zu bedienen. Zudem ist DreamRobot für uns ein sehr guter Problemlöser. Zum einen, weil DreamRobot eine Software ist, mit der wir alles komplett steuern können: Sei es die Lagerverwaltung, den Versand, den Verkauf und auch die komplette steuerliche Betrachtung. DreamRobot ist außerdem perfekt auf den Multichannel-Verkauf ausgerichtet, was auch unsere Vertriebsstrategie ist. Der Kundenservice von DreamRobot ist, auch im Verhältnis zu anderen vergleichbaren Warenwirtschaftssystemen, deutlich besser. Die Software ist – und das ist etwas, was mir auch immer wieder Mitarbeiter bestätigen, die neu bei uns anfangen – von der Struktur her sehr gut, einfach zu begreifen und auch intuitiv zu bedienen. 

Norbert Oswald gehört zu den langjährigen DreamRobot-Kunden und ist schon seit 2008 mit an Bord.

Zu Topanbieter 999

Medi-Inn - Erfahrungen mit DreamRobot

Matthias Kugel – Medi-Inn Online GmbH

 Medi-Inn vertraut seit Beginn an auf die Bestellabwicklung von DreamRobot, die als Multichannel-Software die einfache Abwicklung von Bestellungen grundverschiedener Verkaufsplattformen ermöglicht. Herausforderungen wie der portalübergreifende Mengenabgleich, das automatisierte Listen von Angeboten und die logistische Abwicklung von Aufträgen mit mehreren Versandunternehmen bewältigt DreamRobot dabei mühelos. Neben den zahlreich vorhandenen Anbindungsmöglichkeiten geht man bei DreamRobot ebenso auf individuelle Anpassungswünsche ein. Mit dem App-Center bietet DreamRobot zudem immer neue Erweiterungen an, sodass sich die Medi-Inn Online GmbH mit DreamRobot als Partner auch für die Zukunft gut aufgestellt sieht. 

Bereits seit über zehn Jahren verkauft die Medi-Inn Online GmbH erfolgreich Produkte des medizinischen Bedarfs über verschiedene Online-Vertriebskanäle. Angefangen mit dem Verkauf auf eBay, vertreibt das Unternehmen mittlerweile seine Produkte auch über Amazon, einen eigenen Onlineshop und Kaufland.de. Bereits seit 2007 zählen wir die Medi-Inn zu unseren Kunden und freuen uns, das Unternehmen mit unserer Warenwirtschaft unterstützen zu können.

Zu Medi-Inn

Heim Haus Garten

Heim-Haus-Garten

Jürgen Breustedt ist bereits seit 2010 Kunde bei DreamRobot und verkauft alle Arten von Teppichen, aber auch Tischdecken und Gartenmöbel. In großem Stil hat er Versandhäuser wie Otto oder Neckermann mit Auslegeware beliefert. 2015 hat sich Breustedt aus dem Big Business zurückgezogen und den E-Commerce sozusagen zum Hobby gemacht.

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