DR Release: Neues bei DreamRobot im Juni
Der Sommer hat begonnen, die Urlaubszeit ist da und dennoch haben wir mit den Kolleginnen und Kollegen, die (noch) nicht im wohlverdienten Urlaub in der Sonne liegen, die ein oder andere Anpassung an unserer Software für Sie vorgenommen: Ein exklusives Feature für DHL-Neukunden, erweiterte Shopify-Importfunktionen und einige weitere kleinere Anpassungen warten auf Sie.
DHL Kunde werden in DreamRobot
Schon ab der 1. Sendung von Geschäftskundenvorteilen profitieren – mit DHL Paket
Sie sind Einzelhändler und planen den Ausbau Ihres Onlinehandels? Oder sind Sie bereits etablierter Onlinehändler und möchten aufgrund der vielen Vorteile zu DHL wechseln?
Im Rahmen der Initiative DHL lokal handeln können Sie jetzt direkt über DreamRobot ab der 1. Sendung DHL Geschäftskunde werden.
Legen Sie direkt aus DreamRobot heraus bequem ein DHL-Geschäftskundenkonto an und starten Sie mit dem Versand.
ERROR: Content Element with uid "6443" and type "ws_slider" has no rendering definition!
Und das Beste daran:
Sie profitieren dabei von den zahlreichen DHL Geschäftskundenvorteilen schon ab der ersten Sendung!
- Bedarfsabholung ist inklusive, einfach Ihre Sendungen bei Ihnen kostenfrei abholen lassen und Zeit sparen.
- Nutzung der DHL Retoure für die Rücksendungen Ihrer Kunden und optionale Buchung von zahlreichen Zusatzservices wie bspw. Alterssichtprüfung, persönliche Übergabe oder Liefertag nach Empfängerwunsch.
- Uneingeschränkter Zugang zum DHL Geschäftskundenportal zur einfachen Abwicklung und Dokumentation von Versandaufträgen, Buchung von Abholungen bei Bedarf, Bestellung von Versandmaterial etc.
- Das Angebot gilt für alle Kunden von DreamRobot. Da es sich um einen zeitlich befristeten Piloten handelt, heißt es jetzt: Schnell sein, handeln und Vorteile genießen.
Erweiterung des Produktimports für Shopify
Sie haben einen Shopify-Shop und möchten von dort Ihre Produkte erstmals zu DreamRobot importieren? Genau für diesen Fall haben wir die Importfunktion innerhalb der Shopify-App im DreamRobot APP-Center jetzt optimiert und erweitert!
Alle relevanten Informationen, die zugehörigen App-Artikel inklusive Produktbeschreibungen und auch die notwendigen Shopify-Lagerdaten werden importiert. Außerdem wird nun beim Import standardmäßig das PÜMA-Flag gesetzt, sodass Sie Überverkäufe vermeiden können. Nach einem Import können Sie außerdem die Produkte im Lager einfach überarbeiten und die Änderungen mit Shopify über ein Listing synchronisieren, ohne dass weitere Schritte notwendig sind. Die Kategorien und Artikelnummern der importierten Artikel müssen beim Erstimport auch nicht mehr manuell importiert werden. Denn dies wird implizit während des Produktimports mit durchgeführt.
Mollie als Zahlart auswählbar
In vielen Shopsystemen wie zum Beispiel Shopify und auch auf anderen Verkaufsplattformen können Ihre Endkunden mit Mollie bezahlen. Damit Sie diese Zahlart jetzt auch in DreamRobot angeben können, haben wir Mollie als mögliche Zahlart ergänzt. Dadurch können Sie in Ihren Reports die genutzten Zahlarten genau ermitteln und zuordnen.
Merkmalerweiterung für eBay-Kategorien: Herstellernummern
Wenn Sie Artikel bei eBay verkaufen, bei denen eine Herstellernummer angegeben werden sollte, kennen Sie das vielleicht: eBay gibt die Herstellernummer eines Artikels zwar als Pflichtfeld vor, diese darf jedoch nicht immer bei den Varianten des Hauptartikels angezeigt werden.
In DreamRobot wurde die Herstellernummer jedoch bislang immer auf alle Varianten des Hauptartikels übertragen, sodass es beim Listen dieser Waren zu Problemen kommen konnte. Diesen Fehler haben wir nun behoben. Die Herstellernummer wird jetzt abhängig von der Kategorie (aktuell sind besonders Sport-Artikel betroffen) nur noch auf Angebotsebene und nicht mehr für jeden Variantenartikel angegeben.
Kaufland.de Rechnungsicon ergänzt
In der Auftragsliste können Sie nun dank des neuen Icons sicherstellen, dass die erzeugten Rechnungen bei Verkäufen auf dem Marktplatz auch wirklich an Kaufland übertragen wurden und es nicht zu einem Fehler gekommen ist. Ab jetzt erscheint das PDF-Upload-Logo genau wie bei Amazon in der Auftragsliste, sobald die Rechnung zu Kaufland übertragen wurde.
Kleiner Bugfix: Erkennung von Firmenadressen beim Versand mit Hermes optimiert
Um die Erkennung von Firmennamen beim Erstellen von Hermeslabels zu optimieren, haben wir bei der Übertragung der Daten einige Änderungen vorgenommen. Jetzt wird bei der Erzeugung von Hermeslabels genauer geprüft, ob es sich um eine Firmenadresse handelt.