Neues bei DreamRobot im November
Bevor es nächsten Monat in die Jahres-End-Stimmung geht, gibt es von uns noch einen Überblick über Neuerungen, Updates und Anpassungen, die wir in den letzten Wochen in und an DreamRobot vorgenommen haben. Unter anderem haben wir für euch jetzt Retourenlabel für Warenpost verfügbar gemacht, eine Neuerung zum Hinterlegen von mehreren Mailadressen eurer Kund:innen und einen Hinweis, der euch euer abgelaufenes Bankzertifikat anzeigt. Lest mehr im DR Release vom November!
Retourenlabel für Warenpost verfügbar
Das Warten hat ein Ende! Was vorher schon für DHL Pakete ging, ist jetzt auch für die Warenpost möglich.
Ab sofort könnt ihr für eure Warenpost-Sendungen auch Retourenlabel als Beileger beifügen. Die Funktion findet ihr unter "DRUCKEN" und dort könnt ihr das Retourenlabel unter "Weitere Services" auswählen. Einfach auswählen und beim Druck wird das Retourenlabel automatisch mitgedruckt.
Diese Neuerung ermöglicht es euch, euren Kund:innen problemlos Retourenlabel als Beileger für Warenpost-Sendungen mit der Sendung zuzuschicken. Die Retouren-Label werden nun genauso behandelt und gedruckt wie bei anderen DHL-Sendungen. Das bedeutet nicht nur für euch, sondern auch für eure Kund:innen eine einfache Retoure.
Noch mehr Flexibilität: Individuelle Rechnungs-Mailadressen für eure Kund:innen!
Was muss das muss: und so auch die Rechnungsabwicklung. In unserem DR Release haben wir jetzt genau dafür eine Neuerung für eure Prozesse eingebunden, um Rechnungsabwicklung noch effizienter zu gestalten.
Ab sofort könnt ihr individuelle und seperate Rechnungs-Mailadressen für eure Kund:innen festlegen! Wenn eine E-Mail mit PDF-Rechnungsplatzhaltern erstellt wird, wird automatisch die zugeordnete Rechnungs-Mailadresse als CC eingefügt.
So einfach geht's: Unter "ADMIN" Kunden klickt ihr einfach den/ die gewünschte Kund:in an und eure Editiermaske öffnet sich. Hier findet ihr im unteren Block "Weitere Daten" die Option "Rechnungs-Emailadresse" und könnt dort bequem eine weitere Mailadresse für jede:n eurer Kund:innen festlegen.
Diese Neuerung ermöglicht es euch, die Kommunikation noch gezielter auf eure Kund:innen abzustimmen und beispielsweise auch die Buchhaltung eines Unternehmens als Rechnungsmailadresse in eurem Mailversand zu integrieren.
Neuer Hinweis zum Ablauf des Bankverbindung-Zertifikats
Früher war es in DreamRobot nicht möglich für unsere Kund:innen einzusehen, wann das Zertifikat der eingerichteten Bankverbindung abläuft. Das Debakel kam erst zum Vorschein, als wichtige Zahlungen ausblieben und man sich fragte, warum das der Fall ist. Dass dies natürlich kein guter Workflow ist, ist nachvollziehbar. Nach einigen Kund:innenstimmen dazu, haben wir nun die Anpassung gemacht, dass man einen Hinweis in Form einer DreamRobot–Aufgabe bekommt, falls das Zertifikat der Bankverbindung abläuft. Diese Neuerung dient dazu, euch direkt zu informieren und mögliche Unannehmlichkeiten durch ausbleibende Zahlungen zu verhindern.
Warum ist es wichtig? Wir verstehen, dass es entscheidend ist, zeitnah über abgelaufene Zertifikate informiert zu werden. Daher haben wir diese Erweiterung eingeführt, die automatisch eine Aufgabe für euch erstellt, wenn die aktive Verbindung erlischt und erneuert werden muss. Dies ermöglicht es euch, schnell zu handeln und etwaige Verzögerungen zu vermeiden.
Wo findet ihr den Hinweis? Die Meldung wird als DR Aufgabe für euch unter Aufgaben angezeigt werden, falls das Zertifikat ablaufen sollte. So könnt ihr sicherstellen, dass ihr stets über den aktuellen Status eurer Bankverbindungen informiert seid.