Sparen Sie Ihre Zeit und schonen Sie Ihre Nerven im Kundenservice
Der Online-Handel boomt. Bei vielen Shop-Betreibern platzt das Postfach aus allen Nähten. Wie soll man dem Ansturm gerecht werden? Wie können Händler in diesen Zeiten trotzdem gute Antwortzeiten und qualitativ guten Kundenservice gewährleisten ohne zig neue Servicemitarbeiter einzustellen? Eine mögliche Lösung: Die richtige Software mit Anbindung an DreamRobot.
Alle Kundenanfragen in einer Software – egal, woher sie kommen
Wenn überquellende Posteingänge und Doppelbearbeitungen von Kundenanfragen für Sie aktuell Alltag sind, haben wir eine mögliche Lösung parat: Mit der Kundenservicesoftware GREYHOUND bearbeiten Sie die gesamte Kundenkommunikation übersichtlich in einer Oberfläche.
Ob Anfragen über das Kontaktformular, den Marktplatz oder klassisch per E-Mail, Telefon oder Chat eintrudeln: Alles rund um die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Kunden landet in einer zentralen Plattform, auf die alle Kollegen abhängig ihrer Rechte sicheren Zugriff haben. Immer und von überall aus. Auf Wunsch sogar mit der App für Smartphone und Tablet.
GREYHOUND + DreamRobot: Ein Dream-Team!
GREYHOUND bietet eine Anbindung an die DreamRobot-Warenwirtschaft. Einmal verknüpft, sieht man direkt bei der Beantwortung einer Kundennachricht in Echtzeit alles zum Auftrag, was man wissen muss: Was hat der Kunde bestellt? Ist die Ware schon bezahlt? Wie ist der Sendungsstaus und wie lautet der Sendungsverfolgungslink?
Da all diese Kunden- und Auftragsdaten direkt in GREYHOUND ersichtlich sind, verkürzen sich Ihre Recherche- und Bearbeitungszeiten pro Vorgang enorm. Auch das lästige Hin- und Herspringen zwischen einem klassischen Mail-Programm und DreamRobot entfällt. Keine Recherche mehr nach dem Kunden. Kein Copy & Paste von Auftrags-, Artikel- oder irgendwelchen anderen Nummern mehr!
Für eine noch schnellere Beantwortung stehen die Auftrags-Werte aus DreamRobot übrigens auch in vorformulierten Textbausteinen zur Verfügung. Eine Frage wie „Wo bleibt mein Paket?“ ist damit in Sekundenschnelle – oder: drei Klicks – mit Echtwerten aus dem DreamRobot-Auftrag oder Kundenstamm angereichert inklusive korrekter Auftragsnummer, dem passenden Sendungslinks und der korrekten Anrede versendet. Das sorgt für weniger Fehler und mehr Zeit für andere Dinge.
Postfach-Chaos & Doppelbearbeitung adé
GREYHOUND hilft dabei, dass Sie sich wieder zu 100% auf die wesentlichen Dinge fokussieren können. Intelligente Posteingänge für den Kundenservice (und auch für jede andere Abteilung) garantieren einen schnellen Überblick über offene Anfragen und offenen Aufgaben.
Trotz gemeinsamer Team-Postfächer sieht in GREYHOUND jeder die ihm zugewiesenen Vorgänge bei Bedarf auf einen Blick. Die GREYHOUND-typische Echtzeit-Sperrfunktion sorgt außerdem dafür, dass sich niemand bei der Beantwortung in die Quere kommen kann – Doppelbearbeitungen sind damit schlichtweg unmöglich.
Beschleunigte Prozesse & kein Weiterleitungs-Wahn mehr
Mit GREYHOUND stellen Sie stressfrei sicher, dass die von Ihnen definierten und angestrebten Reaktionszeiten eingehalten werden. Statt mit unzähligen internen Weiterleitungen die direkte Beantwortung künstlich zu verzögern, helfen in GREYHOUND intelligente Sortiermechanismen dabei, dass eingehende Anfragen direkt dem richtigen Bearbeiter zugewiesen und beantwortet werden können.
Werkzeuge wie die Volltextsuche, eine kanalübergreifende Historie oder interne Anmerkungen garantieren sekundenschnelle Einarbeitung auch in unbekannte Vorgänge. So verstehen Sie jeden Kunden auf den ersten Klick und beeindrucken mit überragendem Kundenservice. Netter Nebeneffekt dabei: Kommt man aus dem Urlaub oder nach Krankheit zurück an den Arbeitsplatz, ist man nicht erst einen halben Tag damit beschäftigt, E-Mails zu lesen und zu sortieren – die Kollegen konnten während der Abwesenheit einfach alles genauso kompetent bearbeiten.
Über GREYHOUND Software
Seit der Gründung im Jahr 2001 verfolgt GREYHOUND Software ein Ziel: Transparenz und Effizienz im Team steigern, um Mitarbeiter nachhaltig zu entlasten. Die Produktpalette umfasst Lösungen, die die abteilungsübergreifende Kommunikation beschleunigen, das unternehmensweite Papierchaos vereinfachen und die Zusammenarbeit perfektionieren.
Mehr zu GREYHOUND finden Sie unter www.greyhound-software.com – inklusive der Möglichkeit, die Kundenservicelösung mit Anbindung an DreamRobot 30 Tage kostenlos und unverbindlich zu testen.
Sie möchten direkt loslegen und GREYHOUND mit Ihrem DreamRobot-Account verbinden? Dann informieren Sie sich direkt bei GREYHOUND zu DreamRobot Connect - der Schnittstelle, die unsere beiden Systeme miteinander verbindet!
Über den Autor
Seit 2020 verstärkt Glenn Möller das Team von GREYHOUND Software im Onlinemarketing und Partnermanagement. Durch seine langjährige Erfahrung im Motorsport sowie seiner Tätigkeit im Key-Accounting renommierter Automotive-Größen versteht er es, eindrucksvolle (Service-)Erlebnisse für eine nachhaltige und emotionale Kundenbindung zu schaffen.